×

Über mich

fm_startnext_videobild

Dipl. -Med. Annemone Hölzel

Fachärztin für Psychiatrie / Psychotherapie

Geboren 1961 in Gera, studierte ich nach dem Abitur Medizin.

Während meiner Tätigkeit im Landesfachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie in Hildburghausen schloss ich meine Facharztausbildung (Psychiatrie) ab, baute ich die dortige Depressionsstation auf und begann meine Psychotherapieausbildung (Verhaltenstherapie), die ich dann ambulant abschloss. Diese beinhaltete unter anderem eine AT-, PMR- und Hypnoseausbildung.

1997 verließ ich die Klinik und ging in die freie Niederlassung.

2001 begann ich eine EMDR-Ausbildung.

Nach mehreren Kursen erhielt ich das Zertifikat als zertifizierte

EMDR-Therapeutin(EMDRIA). Im Rahmen dieser Ausbildung absolvierte ich auch eine Ausbildung Imaginative Traumatherapie. Dabei lernte ich die Möglichkeiten der Selbsthilfe mittels Imaginationsübungen kennen und nutzen.

Seit 2004 bin ich ausschließlich psychotherapeutisch tätig und nutze seit dem die Arbeit mit Imaginationen intensiv, für alle meine Patienten, egal ob traumatisierte, depressive oder ängstliche Patienten. Ich lernte auch die Möglichkeit von Fantasiereisen zu nutzen und absolvierte 2016 eine Ausbildung zur Kursleiterin für Fantasiereisen. So integriere ich erfolgreich Imaginationen, Fantasiereisen, Hypnosen und Entspannungen, kurz die Inhalte der Webseite, in meine tägliche Arbeit mit meinen Patienten.

“Das Glück deines Lebens wird bestimmt von der Beschaffenheit deiner Gedanken.”

- Mark Aurel